Wir stellen ihnen hier die Themen unserer Arbeit vor und wichtige Informationen rund um Lützellinden.

Busfahrpläne:

Patientenverfügung

SPD Gießen-Lützellinden - 17.Februar 2016

Einladung zur Informationsveranstaltung

Neujahrs Empfang SPD-Lützellinden

SPD Gießen-Lützellinden - 15.Februar 2016

Pressemitteilung zum Neujahrsempfang der SPD- Lützellinden  am 24. Januar 2016 in den Räumen des Evangelischen Gemeindehauses Lützellinden

SPD Gießen-Lützellinden - 21.Dezember 2015

In 2016 neue Wege gehen mit unserem Wahlprogramm: „Frischer Wind für Lützellinden“

Identität und Bürgernähe

Lützellinden ist ein freundlicher und lebenswerter Stadtteil. Wir arbeiten dafür, die Lebensqualität für alle hier lebenden Menschen zu steigern und den Stadtteil weiter entwickeln.

Die Sozialdemokraten aus Lützellinden trafen sich am Freitagabend 4.12. zu einer gut besuchten Mitgliederversammlung

SPD Gießen-Lützellinden - 08.Dezember 2015

Ehrung von Rolf Andresen durch Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe- Bolz.  Festlegung des Wahlprogramms für die Kommunalwahl am 6.3.2016 unter der Überschrift „Frischer Wind für Lützellinden“.  Wahl der Ortsbeiratsliste mit vielen neuen Gesichtern und angeführt von Michael Borke. Die Sozialdemokraten aus Lützellinden trafen sich am Freitagabend zu einer gut besuchten Mitgliederversammlung im Backhaus in Lützellinden, um ihre Kandidaten für die Ortsbeiratsliste festzulegen.

Kinder haften für Ihre Eltern

SPD Gießen-Lützellinden - 24.April 2015

Fünfzig interessierte Zuhörer konnte Allendorfs Ortsvorsteher Thomas Euler am Donnerstagabend im Foyer der Mehrzweckhalle Gießen-Allendorf/Lahn begrüßen. Auf Einladung der 3 Vorort-Ortsvereine von Allendorf/Lahn, Kleinlinden und Lützellinden der SPD referierte Dr. Robert Horn (Fernwald) über das Thema Elternunterhalt. "Kinder haften für ihre Eltern", dieser Grundsatz gilt zumindest bei der Unterhaltsverpflichtung, wenn die Eltern pflegebedürftig werden.

Verantwortung übernehmen und mit allen teilen Heidemarie Wieczorek-Zeul hält Bürgerpredigt in Lützellinden

SPD Gießen-Lützellinden - 25.Februar 2015

Verantwortung übernehmen und mit allen teilen
Heidemarie Wieczorek-Zeul hält Bürgerpredigt in Lützellinden

Politischer Aschermittwoch von „Phallussiegen“ und „Syphilisarbeit“

SPD Gießen-Lützellinden - 18.Februar 2015

SPD Kabarett mit Gerhard Merz bei politischem Aschermittwoch / Absage an „Misswahl“ veranstaltet vom Ortsverein Kleinlinden, Lützellinden und Allendorf. GIESSEN - (kjf). „Lasst uns gemeinsam verhindern, dass die Oberbürgermeisterinnenwahl in Gießen zur ‚Misswahl‘ degradiert wird“, rief Dietlind Grabe- Bolz ihren über 100 Parteifreunden zu. Beim traditionellen Treffen der SPD an Aschermittwoch im Bürgerhaus Kleinlinden eröffnete die Rathauschefin den Wahlkampf.